TS3 Overlay - Wer benutzt es?

Nach unten

TS3 Overlay - Wer benutzt es?

Beitrag von Wittgenstein am Mo Nov 17 2014, 17:09

Hi,

mal eine allgemeine Frage: Nutzt ihr die Overlay-Funktion von Teamspeak? Kann das zu Problemen führen weil es ja Fremdsoftware ist?
Keine Ahnung was Blizzard für eine Anti-Cheat Software verwendet, aber ich habe noch Bedenken ob sich das beißt.
Erfahrungen?

Prinzipiell fände ich es nämlich nützlich, da ich als Neuling die Stimmen dann doch noch nicht so gut zuordnen kann.

Danke Smile
avatar
Wittgenstein
Abbild des Grauens
Abbild des Grauens

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 12.11.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: TS3 Overlay - Wer benutzt es?

Beitrag von Filthy McNasty am Mo Nov 17 2014, 17:58

Ich habe es mal vor Jahren benutzt, dann aber wieder deinstalliert, da mein ingame-Bildschirm auch ohne das Overlay schon reichlich voll war. Offizielle Anmerkungen als Bluepost zum Thema habe ich nur das hier gefunden:

Teamspeak 3 DirectX Overlay PluginMon, 14. May. 2012 - 22:09 Uhr

Moinsn,
ich wollte mal in Erfahrung bringen, wie sich das mit dem Teamspeak 3 DirectX Overlay Plugin bei Diablo 3 verhält.

Erlaubt? Verboten? Funktioniert's überhaupt?

Grüße
Myrkahl
Sun, 27. May. 2012 - 20:12 Uhr

Hallo Myrkahl!

Die Nutzung aller Drittanbieterprogrammen geschieht auf eigene Gefahr. Da wir keinerlei Einfluss auf diese haben und nicht alle überprüfen können (zumal sie sich stetig verändern bzw. weiterentwickelt werden), können wir i. d. R. keinen "Okay-Stempel" für spezifische Programme vergeben.

Davon unabhängig raten wir momentan davon ab, Programme mit Overlay-Funktion zu verwenden, da diese Diablo III zum Abstürzen bringen können. In manchen Fällen hilft es bereits, die jeweiligen Programme auf den neuesten Stand zu bringen oder die Overlay-Funktion zu deaktivieren. Bekannte Programme mit Overlay-Funktion sind z. B. Asus Gamer OSD, Mumble, XFire, EVGA Precison, Airfoil, MSI Afterburner, Dxtory, RadeonPro und Taksi.

Gruß
Rynundu
Bearbeitet von Rynundu am 28.05.2012 12:03 MESZ
Quelle: DiabloBlue

_________________
avatar
Filthy McNasty
Kämpfer
Kämpfer

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 24.10.14
Ort : Osnabrück

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: TS3 Overlay - Wer benutzt es?

Beitrag von Wittgenstein am Mo Nov 17 2014, 18:54

Ich überlegs mir denk ich mal. Schade dass es "auf eigene Gefahr" ist. Einen Bann will ich nämlich nicht ridkieren. Ich google einfach noch ein bisschen nach Erfahrungsberichten Wink
Beste Lösung wäre natürlich ein zweiter Bildschirm, wenn man einen hätte Rolling Eyes

Danke Smile (auch fürs Verschieben ins richtige Forum)
avatar
Wittgenstein
Abbild des Grauens
Abbild des Grauens

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 12.11.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: TS3 Overlay - Wer benutzt es?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten